13.01.2017 20:20 Uhr

Barça-Direktor stolpert über Kritik an Messi

Kritik an Lionel Messi wird beim FC Barcelona nicht geduldet
Kritik an Lionel Messi wird beim FC Barcelona nicht geduldet

Der FC Barcelona hat am Freitag den Direktor des Trainingskomplexes von seiner Position enthoben. Der spanische Meister reagierte damit auf Aussagen von Pere Gratacós Boix über Lionel Messi. "Leo ist einer der wichtigsten Spieler im Team, aber es dreht sich nicht alles nur um ihn. Ohne Iniesta, Neymar und die anderen wäre er nicht so ein guter Spieler", hatte dieser gesagt.

Die Entscheidung fällte Barça-Sportchef Albert Soler, der die Funktion von Gratacós ab sofort zusätzlich übernehmen wird. Pere Gratacós Boix hatte in der Vergangenheit auch in der Barcelona-Akademie als Trainer gearbeitet und Messi dabei zwei Jahre lang gecoacht. Messi hält diese Saison nach 23 Pflichtspielen bei 26 Toren, die Schützenliste der Primera División führt er mit 13 Treffern an.

Komplett wurde Gratacós aber nicht vor die Türe gesetzt, er darf sich weiter um das Masia-360-Projekt des Vereins kümmern.

Mehr dazu:
>> Die besten Bilder von Lionel Messi

apa/red