13.01.2017 21:48 Uhr

Nach Streit mit Conte: Costa fliegt aus Kader

Wie groß ist der Stress zwischen Conte (l.) und Top-Stürmer Costa
Wie groß ist der Stress zwischen Conte (l.) und Top-Stürmer Costa

Chelsea hat seinen spanischen Star Diego Costa offenbar aus disziplinarischen Gründen vorerst aussortiert. Wie mehrere britische Medien am Freitagabend berichteten, soll es zu einem Streit zwischen Costa und Chelsea-Teammanager Antonio Conte gekommen sein.

Angeblich soll es dabei um die Fitness von Costa gegangen sein. Der englische Tabellenführer kommentierte die Berichte zunächst nicht, bei der Abreise zum Auswärtsspiel bei Meister Leicester City fehlte Costa jedoch. 

Costa, mit 14 Saisontoren derzeit Toptorjäger der Premier League, soll laut Medienberichten ein lukratives Angebot aus China vorliegen. Der Spanier war 2014 von Atlético Madrid nach London gewechselt, sein Vertrag läuft noch bis Juni 2019.