14.01.2017 12:02 Uhr

Sportchef Rebbe: "Gab nie Zweifel an Ismaël"

Valérien Ismaël (r.) sitzt in Wolfsburg wieder fester im Sattel
Valérien Ismaël (r.) sitzt in Wolfsburg wieder fester im Sattel

Sportdirektor Olaf Rebbe von Bundesligist VfL Wolfsburg hat Trainer Valérien Ismaël vor dem Start in die zweite Saisonhälfte den Rücken gestärkt.

"Ich weiß, welche Kapazitäten er hat und in welcher Form er die Mannschaft packen kann. Dieses Feedback gibt es und gab es auch immer wieder von den Spielern", sagte Rebbe in einem Interview mit "Sky Sport News HD".

"Es gab nie einen Zweifel an seiner Person. Valérien steht auch nach der Vorbereitung gestärkt in seiner Position da und das bestätigt auch das Vertrauen, das wir ihm gegeben haben."

Der ehemalige Bundesligaprofi Ismaël soll den VfL Wolfsburg als Cheftrainer aus der sportlichen Krise führen. Nach 16 Spieltagen und einer Trainerentlassung rangieren die Wölfe lediglich auf dem 13. Platz der Bundesliga. Der Vorsprung auf den ersten direkten Abstiegsplatz beträgt dabei gerade einmal vier Zähler.