16.01.2017 13:41 Uhr

Offiziell: Robben verlängert bei den Bayern!

Arjen Robben soll seinen Vertrag bei den Bayern verlängern
Arjen Robben soll seinen Vertrag bei den Bayern verlängern

Lange mussten die Bayern-Fans um den Publikumsliebling zittern. Am Montagmittag hat Flügelflitzer Arjen Robben seinen Vertrag beim deutschen Rekordmeister nun verlängert. Das gab der Verein offiziell auf seiner Homepage bekannt.

Der neue Kontrakt ist bis zum 30.06.2018 datiert. "Arjen ist auf seiner Position einer der besten Profis der Welt. Er spielt nun schon fast acht Jahre in München und ist in dieser Zeit ein wichtiger Bestandteil unseres Vereins geworden", sagte der Vorstandsvorsitzende Karl-Heinz Rummenigge: "Wir sind sehr froh, dass er nun ein weiteres Jahr das Trikot des FC Bayern tragen wird."

Auch Robben selbst freute sich über den neuen Vertrag: "Ich bin glücklich, dass ich ein weiteres Jahr beim FC Bayern spielen werde. Der Verein gehört zu den besten der Welt und München ist für mich und meine Familie zu einer zweiten Heimat geworden. Ich möchte weiter auf Top-Niveau spielen und so viele Titel wie möglich gewinnen."

Wie Robbens Vater Hans bereits am Vormittag dem "kicker" mitteilte, sei die Verlängerung um lediglich ein Jahr der ausdrückliche Wunsch seines Sohnes gewesen, "denn wenn Arjen das Gefühl hat, dass er nicht mehr mithalten kann auf höchstem Niveau, dann hört er auf." Generell habe es einige Anfragen für seinen Sohn gegeben: "Aber Arjen wollte bleiben, er hat nie für Geld gespielt, er will Titel gewinnen."

Arjen Robben spielt seit seinem Wechsel von Real Madrid im Jahr 2009 bei den Bayern und gewann mit den Roten unter anderem fünf Deutsche Meisterschaften und viermal den DFB-Pokal. Außerdem erzielte er den goldenen 2:1-Siegtreffer im Champions-League-Finale 2013 gegen Borussia Dortmund im Londoner Wembley Stadium.