16.01.2017 13:46 Uhr

Einsatz möglich: Reus im Mannschaftstraining

Marco Reus (l.) steht dem BVB gegen Werder Bremen zur Verfügung
Marco Reus (l.) steht dem BVB gegen Werder Bremen zur Verfügung

Nationalspieler Marco Reus vom Bundesligisten Borussia Dortmund hat am Montag das 70-minütige Mannschaftstraining komplett absolvieren können. Zuletzt hatte der Angreifer im Trainingslager über muskuläre Probleme geklagt.

Ein Einsatz zum Bundesligastart in 2017 am kommenden Samstag (15:30 Uhr) bei Werder Bremen scheint durchaus möglich.

Die angeschlagenen Teamkollegen wie Nuri Şahin trainierten auf dem Trainingsgelände in Dortmund-Brackel hingegen noch individuell. Auch Sokratis nach seiner Prellung am Fußgelenk und Ousmane Dembélé (Hüftprobleme) arbeiteten für sich.

Marco Reus hatte sich im BVB-Trainingslager im spanischen Marbella eine Muskelverletzung zugezogen und damit für neue Sorgenfalten auf der Stirn von Cheftrainer Thomas Tuchel gesorgt. Dieser muss bereits in jedem Fall gegen den SV Werder Bremen auf Stürmerstar Pierre-Emerick Aubameyang verzichten, der in seiner gabunischen Heimat beim Afrika Cup weilt.