17.01.2017 06:02 Uhr

Louis van Gaal will Karriere beenden

Louis Van Gaal:
Louis Van Gaal: "Denke nicht, dass ich zurückkehren werde"

Ex-Bayern-Coach Louis van Gaal will seine Trainerkarriere endgültig beenden. "Zuerst habe ich es Sabbatical genannt, aber jetzt denke ich nicht, dass ich zurückkehren werde", sagte der 65-Jährige der niederländischen Zeitung "De Telegraaf".

Schicksalsschläge in seiner Familie hätten ihn nachdenklich gestimmt, erklärte der Niederländer, der 2010 mit dem deutschen Rekordmeister den Meistertitel und den DFB-Pokal gewann.

Zuletzt hatte van Gaal in der englischen Premier League Manchester United trainiert, war dort jedoch im Mai vergangenen Jahres entlassen worden. Nach dem Aus in Manchester habe er Angebote aus den arabischen Ländern bekommen, sagte er. "Ich könnte dorthin gehen, aber ich bin noch hier", erklärte van Gaal, der die niederländische Nationalmannschaft bei der WM 2014 auf den dritten Platz führte.