17.01.2017 09:40 Uhr

City scherzt über Messi- & Auba-Gerüchte

Glaubt man den Gerüchten, darf Pep Guardiola kräftig shoppen
Glaubt man den Gerüchten, darf Pep Guardiola kräftig shoppen

Der Kontrakt von Lionel Messi beim FC Barcelona läuft im Sommer 2018 aus, der Superstar hat noch nicht bei den Katalanen verlängert und dürfte dem Starensemble  nach der Saison 2017/2018 ablösefrei den Rücken kehren. Kein Wunder also, dass es an Gerüchte um mögliche Interessenten für den fünffachen Weltfußballer nicht mangelt. Manche davon schießen allerdings offenbar über das Ziel hinaus.

Die englische "Sun" berichtet am Dienstag beispielsweise von einer neuen Weltrekord-Ablöse, die Manchester City um Messis Ex-Coach Pep Guardiola für den Argentinier bieten soll. Die Citizens sollen demnach bereit sein, 115 Millionen Euro auf den Tisch zu legen, um Messi in die Premier League zu locken. Ein enormer Betrag, der angesichts der kurzen Restlaufzeit des Vertrags noch unglaublicher erscheint.

Vertraut man der englischen Presse, mangelt es aber nicht am nötigen Kleingeld. Laut dem "Daily Star" soll Manchester-Eigner Sheikh Mansour Pep sogar 280 Millionen Euro zur Verfügung stellen, um den Kader nochmals aufzupolieren. Die Objekte der Begierde will das Blatt ebenfalls bereits ausgemacht haben: Koke, Virgil van Dijk, Alexis Sánchez und Pierre-Emerick Aubameyang sollen auf der Einkaufsliste stehen.

City selbst veröffentlichte die genannten Gerüchte auf seiner Vereinshomepage im gewohnten Round-Up über die Spekulationen der Medien, konnte sich dabei einen wertenden Seitenhieb in Richtung der Presse jedoch nicht verkneifen. Per Twitter postete der Klub: "Es ist offiziell: Die Gerüchteküche ist übergekocht."