17.01.2017 13:41 Uhr

"Kein Geheimnis": HSV sucht einen Sechser

Sportdirektor Jens Todt (r.) hat HSV-Coach Markus Gisdol einen neuen Sechser in Aussicht gestellt
Sportdirektor Jens Todt (r.) hat HSV-Coach Markus Gisdol einen neuen Sechser in Aussicht gestellt

Bevor das Pflichtspiel-Jahr 2017 für den Hamburger SV mit dem richtungsweisenden Keller-Duell  gegen den VfL Wolfsburg beginnt, stellte sich Jens Todt der Presse. Dabei äußerte sich der neue Sportdirektor der Rothosen unter anderem zu Neuzugang Kyriakos Papadopoulos und weiteren Transferplänen der Hanseaten.

Papadopoulos, den die Hamburger am Montag auf Leihbasis für ein Halbjahr von RB Leipzig verpflichteten, sei ein variabler Defensivspieler, der sowohl als Innenverteidiger als auch als Sechser spielen könne, lobte Todt. Der 47-jährige Ex-Nationalspieler räumte aber auch ein, dass die Personalplanungen noch nicht zwingend abgeschlossen seien:

"Es ist kein Geheimnis, dass wir einen Mann für die Sechser Position suchen, wir lassen uns aber nicht unter Druck setzen und agieren nur, wenn es zu einhundert Prozent passt", so Todt. 

Weiterhin äußerte sich Neuzugang Papadopoulos zu seiner Situation. Er werde "ab sofort" alles für sein neues Team geben, erklärte der Abwehr-Hüne. Ziel sei es, der Mannschaft umgehend weiterzuhelfen und dafür zu sorgen, dass sich Hamburg aus der prekären Lage befreien könne. 

"Ich fühle mich fit und in gutem Zustand. Wann ich einsatzbereit bin, entscheidet natürlich der Trainer", ließ der Grieche allerdings offen, wann er erstmals für die Nordlichter auf dem Platz stehen werde.