17.01.2017 15:25 Uhr

Nürnberg verleiht Alushi nach Israel

Enis Alushi verlässt den FCN und wechselt nach Israel
Enis Alushi verlässt den FCN und wechselt nach Israel

Der 1. FC Nürnberg gibt Mittelfeldspieler Enis Alushi nach nur einem halben Jahr vorerst wieder ab.

Wie der fränkische Zweitligist mitteilte, wird der 31-Jährige vorbehaltlich der sportmedizinischen Untersuchung bis zum Saisonende an den israelischen Erstligisten Maccabi Haifa ausgeliehen.

Alushi war erst im Sommer nach zwei Jahren beim FC St. Pauli nach Nürnberg gewechselt. In den ersten fünf Ligaspielen stand der Nationalspieler des Kosovo noch jeweils in der Startelf, kam dann wegen einer Knieverletzung aber nicht mehr zum Einsatz.

"Enis hatte nach seiner Verletzung in der Hinrunde keine Einsatzminuten mehr, deshalb waren sich alle Beteiligten einig, dass es für ihn Sinn macht, sich im neuen Jahr woanders beweisen zu können", erklärte Sportvorstand Andreas Bornemann.