17.01.2017 15:46 Uhr

BVB-Talent wagt Neuanfang in Großaspach

Joseph-Claude Gyau wechselt vom BVB II zur SG Sonnenhof Großaspach
Joseph-Claude Gyau wechselt vom BVB II zur SG Sonnenhof Großaspach

Nach zweieinhalb Jahren und lediglich einem Einsatz für die Profis kehrt Joseph-Claude Gyau dem BVB den Rücken. Der US-Amerikaner will in Liga drei einen Neuanfang starten.

Die SG Sonnenhof Großaspach hat am Dienstag die Verpflichtung des 24-Jährigen bekanntgegeben. Bei der SGS erhält der zweimalige Nationalspieler der USA einen Vertrag bis zum Sommer 2018.

"Joseph ist ein hochtalentierter Spieler, den wir natürlich schon lange kennen. Er war sicherlich lange verletzt, was aber gleichzeitig auch für uns die große, vielleicht auch einzige Chance war, Jo für uns zu gewinnen. Er ist von der Philosophie unseres Vereins überzeugt und soll bei uns in aller Ruhe und ohne jeglichen Druck zurück zu seinem gewünschten Leistungsniveau finden", kommentierte Großaspachs Sportdirektor Joannis Koukoutrigas den Wechsel. 

Gyau-Wechsel weckt Erwartungen

"Deshalb sehe ich seine Verpflichtung auch ganz klar als eine vorgezogene Verpflichtung für die kommende Spielzeit, freue mich aber umso mehr, dass diese schon jetzt im Winter möglich war und natürlich auf Jo im Trikot der SG", so Koukoutrigas weiter.

"Für mich ist das hier in Aspach nach der Verletzung ein gefühlter Neuanfang und ich glaube, hierfür bin ich genau beim richtigen Verein gelandet. Ich kenne die SG und auch einzelne Spieler aus früheren Jahren sehr gut, habe die Entwicklung natürlich beobachtet und wurde hier sehr gut aufgenommen. Ich fühle mich gut, möchte nun Schritt für Schritt zu alter Stärke finden und freue mich riesig auf die Einheiten mit der Mannschaft", äußerte sich Gyau.