17.01.2017 16:01 Uhr

Leverkusen schlägt Bochum knapp

Julian Baumgartlinger und Bayer Leverkusen setzten sich gegen Nico Rieble und den VfL Bochum durch
Julian Baumgartlinger und Bayer Leverkusen setzten sich gegen Nico Rieble und den VfL Bochum durch

Bayer Leverkusen ist für sein erstes Spiel im neuen Jahr am kommenden Sonntag gegen Hertha BSC gut gerüstet. Der Werksklub gewann sein letztes Testspiel in der Winterpause gegen den VfL Bochum 2:1 (1:0) und feierte damit seinen dritten Sieg im dritten Vorbereitungsspiel.

Hakan Çalhanoğlu (8.) mit einem platzierten Flachschuss vom Strafraumrand und Joel Pohjanpalo (78.) per Solo erzielten die Treffer für die Gastgeber, bei denen Niklas Lomb zwischen den Pfosten stand. Die Nummer drei der Leverkusener machte einen ausgezeichneten Eindruck. Beim Gegentreffer von Görkem Saglam (88.) war der 23-Jährige machtlos. "Es war ein guter Test. Ich bin froh, mal wieder gespielt zu haben. Nur das Gegentor ärgert mich", sagte der Keeper nach der Partie, die die Werkself über weite Strecken dominierte.

Nationalspieler Kevin Volland, der nach knapp sechswöchiger Verletzungspause vergangene Woche ins Mannschaftstraining zurückgekehrt war, stand nicht im Aufgebot für die Generalprobe gegen den VfL.

Leverkusen 1. HZ: Lomb – Henrichs, Toprak, Dragovic, Wendell – Kampl, Aránguiz – Bellarabi, Brandt – Çalhanoğlu, Chicharito
Leverkusen 2. HZ: Lomb – da Costa (78. Schreck), Tah, Jedvaj, Boeder – Baumgartlinger, Yurchenko – Havertz, Mehmedi – Kießling, Pohjanpalo