18.01.2017 09:10 Uhr

SVW mehrere Wochen ohne Grillitsch - Sané fit

Florian Grillitsch (l.) wird Werder mehrere Wochen fehlen
Florian Grillitsch (l.) wird Werder mehrere Wochen fehlen

Werder Bremen muss im Abstiegskampf längere Zeit auf Florian Grillitsch verzichten.

Der defensive Mittelfeldspieler, der nach der Saison innerhalb der Bundesliga zu 1899 Hoffenheim wechselt, hat sich die Schulter ausgekugelt und wird nach Angaben von Sportdirektor Frank Baumann "mehrere Wochen" ausfallen.

Der Österreicher kam in dieser Saison bislang elf Mal zum Einsatz und erzielte ein Tor bei der 1:2-Niederlage der Bremer gegen Frankfurt. Danach musste Grillitsch bereits wegen muskulärer Probleme pausieren und konnte dem Klub von der Weser seit Ende November nicht mehr helfen.

Gute Nachrichten gibt es jedoch auf anderer Seite: Abwehrchef Lamine Sané dürfte den Bremern im ersten Spiel des Jahres gegen Borussia Dortmund am 21. Januar dagegen zur Verfügung stehen. Die Oberschenkelprobleme des Senegalesen sind nicht so gravierend.