18.01.2017 11:34 Uhr

Freiburg bindet DFB-Youngster

Lina Magull (v.) bleibt in Freburg
Lina Magull (v.) bleibt in Freburg

Nationalspielerin Lina Magull bleibt langfristig beim Bundesligisten SC Freiburg. Die Angreiferin, die bisher von Vizemeister VfL Wolfsburg ausgeliehen war, wechselt endgültig zu den Breisgauern.

"Es macht mir großen Spaß, hier zu spielen und ich bin überzeugt, dass die kommende Zeit sehr wertvoll sein wird. Ich bin gespannt, was aus uns noch rauszuholen ist", sagte die 23-Jährige auf der Vereinshomepage.

Auch SCF-Managerin Birgit Bauer freute sich über die Verpflichtung: "Uns war schnell klar, dass wir alles versuchen würden, um Lina langfristig an uns zu binden. Dass dies nun gelungen ist, ist eine tolle Sache für den Verein und auch für unsere Fans. Wir sind sehr froh, dass Lina ihre Zukunft beim Sport-Club sieht."

Über die Vertragslaufzeit und die Ablösesumme machte der Sport-Club wie üblich keine Angaben. Lina Magull spielt seit der Saison 2015/16 auf Leihbasis für die Freiburger. 36 Pflichtspiele und 14 Tore stehen bisher für den SCF zu Buche. Für die DFB-Elf absolvierte die Stürmerin bis dato acht Länderspiele.