18.01.2017 11:35 Uhr

Walpurgis erwartet "brutal enges Rennen"

FCI-Coach Maik Walpurgis erwartet einen heißen Kampf um den Klassenerhalt
FCI-Coach Maik Walpurgis erwartet einen heißen Kampf um den Klassenerhalt

Trainer Maik Walpurgis vom FC Ingolstadt sieht seine Mannschaft für den Kampf um den Klassenerhalt gerüstet.

"Es wird natürlich ein brutal enges Rennen, weil auch viele Traditionsvereine im Abstiegskampf sind. Wir wollen nur auf uns schauen, unsere Spiele so angehen, wie wir das zuletzt auch getan haben, und fleißig Punkte sammeln", sagte Walpurgis gegenüber "Sky Sport News HD".

 "Ich freue mich auf jedes einzelne Spiel und liebe das, was ich tue. Das versuche ich auch immer zu vermitteln und dieses Feuer weiterzugeben. Ich bin total von der Mannschaft überzeugt und total hungrig darauf, mit der Mannschaft diese 18 Spiele anzugehen und unser ganz großes Ziel zu erreichen."