18.01.2017 16:52 Uhr

Bitter: Baba erleidet Meniskusquetschung

Abdul Rahman Baba fehlt dem FC Schalke vorerst
Abdul Rahman Baba fehlt dem FC Schalke vorerst

Der FC Schalke 04 muss einige Zeit auf Abdul Rahman Baba verzichten. Wie der Bundesligist twitterte, erlitt der ghanaische Nationalspieler beim 1:0-Sieg gegen Uganda zum Afrika-Cup-Auftakt in Gabun nach erster Diagnose eine Meniskusquetschung im Knie.

Der Linksverteidiger befinde sich bereits zu weiteren Untersuchungen auf dem Weg nach Gelsenkirchen. Der ghanaische Verband hatte zuvor mitgeteilt, dass Baba aus Port-Gentil in die gabunische Hauptstadt Libreville gereist war, da es am Spielort keine Möglichkeit für eine MRT-Untersuchung gegeben habe.

Bereits in der 39. Minute war der 22-Jährige verletzungsbedingt ausgewechselt worden. In der Bundesliga absolvierte die Leihgabe vom FC Chelsea bislang 13 Spiele (zwei Assists) für die Königsblauen.