19.01.2017 11:05 Uhr

Holtby: "Die gute Form ist noch immer da"

HSV-Profi Lewis Holtby ist zuversichtlich für das neue Bundesliga-Jahr
HSV-Profi Lewis Holtby ist zuversichtlich für das neue Bundesliga-Jahr

Mittelfeldspieler Lewis Holtby sieht den Hamburger SV auch nach der Winterpause auf erfolgreicher Aufholjagd.

"Die gute Form vom Ende der Hinrunde ist noch immer da und unser Teamspirit ist weiter ganz oben", sagte der Profi vom hanseatischen Bundesligisten auf der Internetseite des Vereins. Der HSV ist mit 13 Punkten Tabellen-16. In den letzten sechs Spielen vor der Winterpause holten die Hamburger elf Punkte.

Am Samstag (15:30 Uhr) müssen die Norddeutschen beim VfL Wolfsburg antreten. "Uns erwartet ein sehr interessantes Spiel. Wolfsburg hat sich natürlich verstärkt und gute Spieler verpflichtet, aber wir fahren mit breiter Brust dorthin und sind von unseren Qualitäten überzeugt", sagte Holtby.

Der Mittelfeldspieler darf nach seiner Rot-Sperre endlich wieder mitwirken und freut sich auf seinen Einsatz: "Ich bin froh, jetzt von der Tribüne wegzukommen. Das letzte Spiel gegen Schalke war zwar geil und ließ sich zwar von dort oben gut angucken, aber ich stehe doch zu gerne auf dem Platz."

Der 26-Jährige lobte HSV-Zugang Kyriakos Papadopoulos, mit dem er von 2010 bis 2013 bei Schalke 04 zusammengespielt hatte. "Auf dem Platz ist er ein brutaler Kämpfer und eine fußballerische Bereicherung für uns. Und als Typ ist er im positiven Sinne verrückt – sogar noch verrückter als ich."