19.01.2017 11:51 Uhr

Werder ohne Angst vor Auftakt gegen BVB

Werder hatte in den letzten Partien immer heftig mit dem BVB zu kämpfen
Werder hatte in den letzten Partien immer heftig mit dem BVB zu kämpfen

Werder Bremens Sportchef Frank Baumann hat vor dem Neustart der Bundesliga deutliche Niederlagen gegen Borussia Dortmund und Bayern München ausgeschlossen.

"Das wird nicht passieren", versprach Baumann im Interview des "Weser Kuriers". Der Ex-Profi traut seinem Team in den Partien am 21. Januar gegen den BVB und am 28. Januar gegen den FC Bayern sogar Überraschungen zu: "Wir können in diesen Partien vieles positiv gestalten."

Das Hinspiel in München hatte Werder noch unter dem alten Trainer Viktor Skripnik 0:6 verloren. "In der Vergangenheit haben wir uns in dem ein oder anderen Spiel, gerade auswärts in München, gefühlt von vorn herein wenig zugetraut. Ich bin mir sicher, dass es diesmal nicht so ist", sagte Baumann.

"Natürlich kann es passieren, dass wir verlieren, aber wir wollen alles versuchen. Wir müssen zu 100 Prozent Leistung abrufen, komplett engagiert sein und versuchen, keine einfachen Fehler zu machen. Denn die werden gerade in Spielen gegen diese Klubs sehr schnell bestraft", wusste der Geschäftsführer zu berichten.

Auch die vielen Verletzten im Mittelfeld machen Baumann keine Sorgen. "Trotzdem haben wir im Mittelfeld genügend Alternativen, um eine schlagkräftige Mannschaft auf den Platz zu bringen", sagte Baumann.