19.01.2017 15:00 Uhr

Rapid verflucht? Die nächsten Verletzten

Nun muss auch Christoph Schösswendter pausieren
Nun muss auch Christoph Schösswendter pausieren

Im Gegensatz zum spielerischen Bereicht beweist der SK Rapid in dieser Saison im Verletzungspech absolute Konstanz. Nun fallen auch Christoph Schösswendter und Matej Jelić wochenlang aus.

Innenverteidiger Schösswendter erlitt im Testspiel gegen Traiskirchen nach einer Attacke einen Innenbandeinriss im Knie. Der kroatische Stürmer zog sich im selben Spiel einen Muskelriss in der Wade zu und musste spontan durch Trainingsgast Joshua Gatt ersetzt werden.

Nach Thomas Schrammel (Meniskusblessur), Maximilian Wöber (Verletzung am Wadenbeinköpfchen) und Ivan Močinić (ebenfalls Meniskusblessur) sind es nun die Ausfälle vier und fünf in der erst kurzen Vorbereitungsphase. Auch im Herbst war das Lazarett stets zum Bersten gefüllt.

Mehr dazu:
>> SK Rapid: Vorbereitung Winter 2017
>> Rapid beklagt weitere Verletzte

red