19.01.2017 18:33 Uhr

Jesus will mit City den Titel

Gabriel Jesus zaubert ab sofort für Manchester City
Gabriel Jesus zaubert ab sofort für Manchester City

Manchester City hat Gabriel Jesus im Sommer vom brasilianischen Meister Palmeiras verpflichtet. Nun wurde der 19-Jährige offiziell vorgestellt. Der Angreifer gibt sich dabei selbstbewusst.

"Ich will Titel gewinnen und Manchester City ist ein Klub, der das Gewinnen gewohnt ist", so der Brasilianer bei seiner offiziellen Präsentation: "Das war ein entscheidender Faktor. Außerdem wollte ich zu Pep Guardiola", erklärte Gabriel Jesus seine Wechsel-Entscheidung.

Beim ersten Training mit den neuen Mannschaftskollegen machte Gabriel Jesus direkt eine gute Figur: "Er ist ein junger Spieler, der immer über 100 Prozent im Training gibt", lobte auch Sportchef Txiki Begiristain, der sich auf die Entwicklung des Neuzugangs freut: "Er hat das Potenzial, einer der besten Angreifer zu werden."

Der 19-Jährige sei "technisch versiert" und habe sich trotz zahlreicher Anfragen aus Europa für den Spitzenklub aus Englands Nordwesten entschieden, so Begiristain weiter.

Beim kommenden Punktspiel gegen Tottenham Hotspur am Samstag (18:30 Uhr) könnte der Angreifer bereits im Kader stehen. Für seinen Ex-Verein stand der Stürmer in 47 Série-A-Spielen auf dem Feld und konnte sechzehn Tore erzielen. In der brasilianischen A-Nationalmannschaft sieht seine Quote sogar noch besser aus: In sechs Partien der WM-Qualifikation traf Gabriel Jesus ganze fünfmal. Verständlich, dass sich die Citizens über den Transfer "sehr freuen".