21.01.2017 10:56 Uhr

Merino-Wechsel endgültig vom Tisch?

Mikel Merino wird wohl doch bei Borussia Dortmund bleiben
Mikel Merino wird wohl doch bei Borussia Dortmund bleiben

Von der dritten in die zweite Reihe: Durch die Verletzung von Sven Bender wird Borussia Dortmund den Spanier Mikel Merino im Winter wohl doch nicht abgeben. Zuvor hatten zahlreiche Vereine Interesse am 20-Jährigen bekundet.

Wie diverse Medien übereinstimmend berichten, hat der BVB Abstand von einem möglichen Leihgeschäft mit Reservist Mikel Merino genommen. Der Grund: Durch die lange Ausfallzeit von Sven Bender (Außenbandriss im Sprunggelenk) gehen Thomas Tuchel im Mittelfeld langsam die Alternativen aus. Zwar haben Nuri Şahin und Sebastian Rode das Training mittlerweile wieder aufgenommen, die Fitness für einen Einsatz über 90 Minuten fehlt dem Duo aber noch.

Vereine wie der 1. FC Köln, der VfB Stuttgart und auch Merinos Heimatklub CA Osasuna müssen sich jetzt wohl oder über nach einer anderen Alternative umsehen. Während die Schwaben sogar offiziell Interesse am Youngster anmeldeten, wurde auch die Kölner zuletzt immer wieder in Verbindung mit einem möglichen Transfer gebracht.