21.01.2017 15:33 Uhr

Bobadilla verlängert beim FCA

Raúl Bobadilla hat seinen Vertrag in Augsburg verlängert
Raúl Bobadilla hat seinen Vertrag in Augsburg verlängert

Der FC Augsburg hat den Vertrag mit Angreifer Raúl Bobadilla vorzeitig um zwei weitere Jahre bis 2020 verlängert. Dies gab der FCA am Samstag vor dem Spiel gegen 1899 Hoffenheim bekannt. 

"Ich freue mich über das Vertrauen, das ich hier beim FCA spüre. Ich fühle mich unheimlich wohl in diesem Verein und der Mannschaft und möchte noch viele Siege und Erfolge mit diesem Team erleben", sagte der Offensivmann. "Kurzfristig möchte ich nach einem schweren halben Jahr mit Verletzungen wieder richtig fit werden und der Mannschaft helfen", so Bobadilla.

Auch FCA-Manager Stefan Reuter zeigte sich nach der Vertragsverlängerung zufrieden: "Raúl ist ein Spieler, der den Unterschied ausmachen kann und der unserer Mannschaft mit seinen Qualitäten sehr gut tut."

Der 29 Jahre alte Nationalspieler aus Paraguay war 2013 vom FC Basel nach Augsburg gewechselt und erzielte seitdem 18 Tore in 81 Bundesligaspielen. Gegen Hoffenheim saß der lange Zeit verletzte Bobadilla zunächst auf der Bank.