22.01.2017 14:47 Uhr

Nebel! BVB-Test in Erfurt fällt aus

BVB muss Testspiel gegen Erfurt absagen
BVB muss Testspiel gegen Erfurt absagen

Das geplante Testspiel des deutschen Vizemeisters Borussia Dortmund beim Drittligisten Rot-Weiß Erfurt ist am Sonntag dem Wetter zum Opfer gefallen.

Nachdem die BVB-Maschine wegen starken Nebels lange über dem Flughafen Erfurt-Weimar gekreist war, ohne landen zu können, musste das Flugzeug umdrehen. 

"Es tut uns für alle Fans leid, dass die Witterungsbedingungen eine Landung nicht zugelassen haben", sagte BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke. "Wir haben mehrere Versuche unternommen, aber es war einfach zu gefährlich. Wir werden noch in dieser Saison nach Erfurt kommen und das Spiel nachholen."

Inzwischen ist die BVB-Delegation wieder sicher in Dortmund gelandet.

Mit dem Spiel sollte das neue Steigerwaldstadion in der thüringischen Landeshauptstadt eingeweiht werden. Sportlich sollte es der Härtetest für BVB-Torhüter Roman Bürki nach dessen Mittelhandbruch sein.