22.01.2017 15:45 Uhr

Gomez glücklich: "Turnaround geschafft"

Mario Gomez (2.v.r.) ist glücklich mit der Situation des VfL Wolfsburg
Mario Gomez (2.v.r.) ist glücklich mit der Situation des VfL Wolfsburg

Nationalspieler Mario Gomez vom VfL Wolfsburg sieht sein Team nach drei Bundesliga-Siegen in Folge auf einem guten Weg. 

"Wir sind glücklich, dass wir den Turnaround geschafft haben und die Spiele gewinnen", sagte Gomez gegenüber "Sky Sport News HD". Das Erfolgsgrezept für den Aufschwung ist in den Augen des Angreifers die verbesserte Defensive. "Ganz wichtig ist, dass wir fast nichts mehr zulassen. Das ist die Basis. Wir treten wieder kompakter als 'Wir' auf", so Gomez.

Auch im Hinblick auf die Offensivleistung der Wölfe sieht Gomez einen Aufwärtstrend. "Nach vorne sind wir geduldig und warten auf unsere Chancen. Das ist der Unterschied zu den Wochen davor", sagte der frühere Bayern-Akteur.

Ein Grund abzuheben ist die jüngste Erfolgsserie für den 31-Jährigen allerdings nicht: "Ich bin sehr happy im Moment. Aber wir haben 19 Punkte und brauchen nicht groß feiern. Wir müssen einfach so weitermachen. Wir dürfen nicht nachlassen."

Der VfL besiegte zuletzt Eintracht Frankfurt (1:0), Borussia Mönchengladbach (2:1) und den Hamburger SV (2:1). Am kommenden Wochenende trifft der inzwischen auf Rang 12 notierte Vizemeister von 2015 vor eigenem Publikum auf den FC Augsburg.