22.01.2017 15:50 Uhr

Elfte Schlappe! Leicester weiter im Sinkflug

Enttäuschung beim englischen Meister Leicester City
Enttäuschung beim englischen Meister Leicester City

Mit einer 0:3-Niederlage bei Southampton hat Englands Meister Leicester City am Sonntag den Sinkflug in der Premier League weiter fortgesetzt.

James Ward-Prowse (26.), Jay Rodriguez (39.) und Dušan Tadić (86./Elfmeter) erzielten die Tore zum Sieg der Gastgeber, die zumindest vorläufig auf Platz elf vorstießen.

Die Saints waren dem desolaten Titelträger in nahezu allen Belangen überlegen und gab mehr Torschüsse ab. Die Gäste brachten nur 57 Prozent seiner Pässe an den Mann.

Leicester liegt weiter nur auf Rang 15 mit lediglich fünf Punkten Vorsprung auf die Abstiegszone. Für die Foxes war die Schlappe in Southampton bereits die elfte in der laufenden Spielzeit.

Besonders auswärts drückt der Schuh: Seit April 2016 wartet das Team von Claudio Ranieri auf einen dreifachen Punktgewinn in der Fremde.