22.01.2017 22:49 Uhr

Neymar, Messi & Suárez halten Barça auf Kurs

Der FC Barcelona hält den Anschluss an das Spitzenduo der Primera División
Der FC Barcelona hält den Anschluss an das Spitzenduo der Primera División

Der FC Barcelona hält den Anschluss an die Spitze der Primera División. Die Katalanen setzten sich mit einem ungefährdeten 4:0-Sieg in Eibar durch. Hauptakteure beim spanischen Double-Sieger war einmal mehr das offensive Dreigestirn.

Barca hat als Dritter weiterhin zwei Punkte Rückstand auf Rekordmeister Real Madrid, allerdings haben die Königlichen ein Spiel weniger ausgetragen.

Denis Suarez (32.), Lionel Messi (50.), Luis Suarez (68.) und Neymar (90.+1) erzielten die Tore für die Katalanen. Der Spanier Denis Suarez war nach zehn Minuten für seinen Landsmann Sergio Busquets eingewechselt worden, der wegen einer Knöchelverletzung womöglich wochenlang ausfallen wird. Für Messi und Luis Suarez waren es jeweils die Saisontreffer Nummer 15. Nationaltorwart Marc-André ter Stegen blieb am 19. Spieltag zum achten Mal ohnen Gegentreffer.

Champions-League-Finalist Atlético Madrid verpasste ebenfalls am Sonntag den vierten Sieg in Folge. Der Achtelfinalgegner von Bayer Leverkusen in der Königsklasse musste sich bei Athletic Bilbao mit einem 2:2 (1:1) begnügen und bleibt Tabellenvierter. Koke brachte die Madrilenen früh in Führung (3.). Doch Lekue (41.) und De Marcos (55.) drehten das Spiel zugunsten der Basken. Frankreichs EM-Torschützenkönig Antoine Griezmann rettete den Gästen noch einen Punkt (80.).