23.01.2017 10:01 Uhr

Rüdigers "goldene Vorlage" ebnet den Weg

Antonio Rüdiger wird von den italienischen Medien gelobt
Antonio Rüdiger wird von den italienischen Medien gelobt

Antonio Rüdiger hat für seine Leistung beim 1:0 (0:0) gegen Cagliari Calcio am Sonntag ein dickes Lob in den italienischen Medien erhalten. Der Abwehrspieler bereitete das Siegtor des Ex-Wolfsburgers Edin Džeko (55.) vor. 

"Rüdiger, eine goldene Vorlage: Antonio setzt die Rivalen unermüdlich unter Druck", lobte die "Gazzetta dello Sport". "Überschwänglich vom physischen Stadtpunkt, Rüdigers Vorlage ist für Džekos Tor entscheidend", schrieb der "Corriere dello Sport".

Verhaltener fiel die Beurteilung von Weltmeister Sami Khedira in den italienischen Gazetten beim 2:0 (2:0)-Erfolg von Rekordmeister Juventus Turin gegen Lazio Rom aus. "Er greift auf seine technischen Fähigkeiten zurück, er hat Qualität und Weitsicht", kommentierte der "Corriere". Kritischer zeigte sich die "Gazzetta", die dem Weltmeister "Ungenauigkeit" vorwarf.