23.01.2017 14:09 Uhr

Wolfsburg reagiert auf Notstand im Tor

Jennifer Martens hat beim VfL Wolfsburg unterschrieben
Jennifer Martens hat beim VfL Wolfsburg unterschrieben

Die Damen des VfL Wolfsburg haben auf die Verletzungsmisere auf der Torhüterposition reagiert und die vereinslose Gastspielerin Jennifer Martens bis zum Saisonende unter Vertrag genommen.

Nationaltorhüterin Almuth Schult (Knochenödem) und ihre etatmäßigen Vertreterinnen Merle Frohms und Jana Burmeister sowie Nachwuchstorhüterin Manon Klett fallen beim Pokalsieger derzeit aus.

"Jennifer hat in den 14 Tagen, in denen sie mit uns trainiert hat, einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Deswegen haben wir uns aufgrund der Verletztensituation dazu entschieden, sie unter Vertrag zu nehmen", sagte VfL-Trainer Ralf Kellermann.

"Für mich kam das sehr überraschend. Natürlich habe ich mich gefreut, hier mittrainieren zu dürfen. Es macht großen Spaß. Ich freue mich auf die Herausforderung auf höchstem europäischen Niveau", wird Martens auf der Homepage des VfL zitiert.