23.01.2017 17:55 Uhr

Fix: Yordy Reyna wechselt nach Kanada

Yordy Reyna spielt künftig gegen Red Bull (New York)
Yordy Reyna spielt künftig gegen Red Bull (New York)

Jetzt ist der Wechsel durch. RB Salzburg bestätigte den Transfer von Offensivspieler Yordy Reyna zu den Vancouver Whitecaps in die MLS. Dort erhält der Peruaner einen Vertrag bis 2018.

Reyna kam im Sommer 2013 von Allianza Lima in die Mozartstadt, wurde dort den Vorschusslorbeeren aber nie gerecht. Einzig bei seiner Leihe zum SV Grödig konnte er sein Talent unter Beweis stellen und erzielte in 19 Spielen gleich elf Tore.

Danach musste sich Reyna in der zweiten deutschen Bundesliga bei RB Leipzig wieder mit der Reservistenrolle begnügen. Im Sommer 2015 kam er zum österreichischen Meister zurück, konnte an der alten Wirkungsstätte aber wieder nicht überzeugen. 

Sein neuer Verein spielt in der Major League Soccer und verfügt über eine treue Fanbasis. In der vergangenen Saison verpassten die Whitecaps als Achter der Western Conference den Einzug in die Playoffs. Über die Ablösesumme wurde Stillschweigen vereinbart.

Mehr dazu:
>> Reyna vor Wechsel in die MLS
>> Vorbereitungsprogramm RB Salzburg

red