24.01.2017 10:05 Uhr

Spurs baggern an Bayerns Star-Scout

Bayern Münchens Technischer Direktor Michael Reschke ist heiß begehrt
Bayern Münchens Technischer Direktor Michael Reschke ist heiß begehrt

Bayern Münchens Technischer Direktor Michael Reschke ist der Mann für die großen Talente beim deutschen Rekordmeister. Nun soll der Star-Scout bei einem Premier-League-Topklub Begehrlichkeiten geweckt haben. 

Wie die "Bild" aus Vereinskreisen der Tottenham Hotspur erfahren haben will, zeigen die Spurs großes Interesse an Reschke. Der 59-Jährige soll angeblich den Posten des Sportdirektors bekommen.

Dass Reschke so begehrt ist, ist kein Wunder. Schließlich hat der ehemalige Leverkusen-Manager unter anderem die Transfers von Renato Sanches, Douglas Costa und Kingsley Coman auf seiner Visitenkarte stehen. Zuletzt brachte er die Wechsel von Sebastian Rudy und Niklas Süle aus Hoffenheim nach München unter Dach und Fach. 

Reschke-Abschied unwahrscheinlich

Reschke, eigentlich gelernter Fußballtrainer, arbeitet seit der Saison 2014/2015 bei den Bayern. Zuvor war er Jugendtrainer und Manager bei Bayer 04 Leverkusen, wo er unter anderem Arturo Vidal in die Bundesliga lotste.

Dass der Technische Direktor die Münchner in unmittelbarer Zukunft verlässt, darf bezweifelt werden. Schließlich eröffnet im Sommer das neue Nachwuchsleistungszentrum der Bayern, die fest mit ihrem Star-Scout planen.