24.01.2017 13:21 Uhr

Sulu: Lob und Seitenhieb für Coach Frings

Aytaç Sulu lobt seinen neuen Trainer Torsten Frings
Aytaç Sulu lobt seinen neuen Trainer Torsten Frings

Darmstadt-Kapitän Aytaç Sulu hat den neuen Lilien-Trainer Torsten Frings für dessen Arbeit in den ersten Wochen beim Tabellenletzten gelobt.

"Er ist, wie es scheint, ein cooler Typ", sagte der 31-Jährige im "hr"-Fernsehen: "Er will uns vermitteln, dass wir an uns glauben können. Er lebt es vor, wenn man sieht, wie er an der Seitenlinie tobt - das ist das, was wir brauchen."

Einen kleinen Seitenhieb gegen seinen neuen Übungsleiter hatte Sulu aber dennoch im Köcher: "Er will mitspielen. Aber das geht nicht so, wie er sich das vorstellt. Im ersten Training hat er einen Fallrückzieher gemacht, davon hat er immer noch Probleme", scherzte der Lilien-Spielführer.