25.01.2017 17:55 Uhr

Balotellis Rassismusvorwürfe: Fan stellt sich

Mario Balotelli wurde in Bastia rassistisch beleidigt
Mario Balotelli wurde in Bastia rassistisch beleidigt

Nach den schweren Rassimusvorwürfen von Mario Balotelli hat sich ein Anhänger des französischen Erstligisten SC Bastia gestellt.

Der Verein entzog dem langjährigen Fan daraufhin die Dauerkarte und verhängte ein Stadionverbot, das womöglich auf ganz Frankreich ausgeweitet wird. Das teilte der Tabellen-17. der Ligue 1 am Mittwoch mit.

Balotelli hatte nach dem Remis seines Klubs OGC Nizza am Freitag in Bastia Vorwürfe gegen die Fans der Korsen erhoben. "Ist es normal, dass die Bastia-Fans das ganze Spiel hindurch Affenlaute von sich geben und die Disziplinar-Kommission nichts unternimmt?", schrieb der Angreifer bei Instagram.

Korsische Medien hatten nach dem Vorfall Bilder veröffentlicht, um die entsprechenden Anhänger zur Verantwortung zu ziehen. Der Fan, der sich nun stellte, "bereut sein Benehmen und ist sich der Konsequenzen bewusst", hieß es in einem Statement des Klubs, der das Verhalten als "dumm und inakzeptabel" verurteilte.