29.01.2017 15:50 Uhr

Teamchef der Elfenbeinküste zurückgetreten

Dussuyer schied mit seinem Team früh aus
Dussuyer schied mit seinem Team früh aus

Der 57-jährige Franzose Michel Dussuyer ist am Sonntag als Teamchef der Elfenbeinküste zurückgetreten.

Dussuyer habe seine Entscheidung dem Verband mitgeteilt, erklärte Verbandspräsident Sidy Diallo in einer Mitteilung. Der Verband der Elfenbeinküste bedankte sich bei Dussuyer für seinen Einsatz und seine Professionalität in den vergangenen 18 Monaten als Coach der Nationalmannschaft.

Der Titelverteidiger mit Bundesliga-Profi Salomon Kalou von Hertha BSC war beim Afrika Cup überraschend schon nach der Vorrunde ohne Sieg ausgeschieden. Ein Nachfolger für Dussuyer stand zunächst noch nicht fest. Diallo erklärte, geeignete Maßnahmen für die Suche eines neuen Trainers sollten eingeleitet werden. Dussuyer hatte die Elefanten im Juli 2015 von seinem Landsmann Herve Renard übernommen.