29.01.2017 17:04 Uhr

Ex-Milan-Star wechselt nach China

Wandervogel Pato zieht weiter
Wandervogel Pato zieht weiter

Gutes Geschäft für Villarreal CF: Der erst im Sommer verpflichtete Alexandre Pato verlässt den spanischen Erstligisten nach einer bislang enttäuschenden Saison Richtung China. Kostenpunkt: 18 Millionen Euro!

Der ehemalige brasilianische Nationalspieler wurde am Sonntag bei Super-League-Aufsteiger Tianjin Quanjian FC als Neuzugang vorgestellt.

Das einstige Top-Talent hatte am Vortag den Medizincheck in Rom absolviert - mit Erfolg: Zukünftig geht Pato für das Team von Coach Fabio Cannavaro auf Torejagd.

Villarreal kann sich nun über einen warmen Geldregen freuen, schließlich hatte der Verein im Juli 2016 lediglich drei Millionen Euro an Corinthians überweisen müssen.

Beim "Gelben U-Boot" war der 27-jährige Angreifer weit hinter den Erwartungen zurückgeblieben, traf in 14 Einsätzen in der Primera División lediglich zweimal. Überhaupt rennt Pato seiner Form aus Mailänder Tagen schon lange hinterher. Im Trikot der Rossoneri zählte er einst zu den torgefährlichsten der Serie A (117 Spiele/51 Treffer).