31.01.2017 12:11 Uhr

Dembélé auf dem Weg nach London

Moussa Dembélé könnte noch nach London wechseln
Moussa Dembélé könnte noch nach London wechseln

Moussa Dembélé vom schottischen Serienmeister FC Celtic gilt als eines der begehrtesten Offensivtalente Europas. Zum Abschluss der Wintertransferperiode wird ein Wechsel möglicherweise noch konkret.

Wie der "Telegraph" berichtet, will Chelsea den französischen U-Nationalspieler mit einem XXL-Angebot nach London locken. Demnach soll sich der aktuelle Tabellenführer der englischen Premier League in regelmäßigem Kontakt mit dem FC Celtic befinden.

Die Schotten wollen ihr Top-Talent eigentlich nicht ziehen lassen, haben ihn auch noch bis 2020 vertraglich an sich gebunden. Laut der englischen Zeitung müsse Chelsea umgerechnet rund 46 Millionen Euro bieten, um Celtic noch im letzten Moment der Transferperiode von einem Verkauf zu überzeugen.

Pikant: Dembélé ist offenbar auf dem Weg in die britische Hauptstadt. Im Netz tauchte am Dienstagvormittag ein Foto auf, das den Angreifer auf einem Flug nach London zeigt. Laut Angaben von Celtic unterzieht er sich dort aber nur einem Knie-Scan.

Im Sommer kostete Dembélé nur eine Million Euro

Der umworbene Shooting-Star war erst im letzten Sommer für weniger als eine Millionen Euro vom englischen Zweitligisten FC Fulham nach Glasgow gewechselt.

Chelsea-Coach Antonio Conte soll sich persönlich für die Verpflichtung einer hochkarätigen Offensivkraft noch in diesem Winter ausgesprochen haben. Auch an Fernando Llorente von Swansea City sowie Christian Benteke von Crystal Palace sollen die Blues Interesse gezeigt haben.

Dembélé hat sich in dieser Saison mit herausragenden Leistungen auf nationalem sowie internationalem Parkett in den Fokus mehrerer europäischer Spitzenteams gespielt. So markierte er in 21 Ligaspielen für Glasgow schon neun Treffer, auch in der Champions League war Dembélé für Celtic bereits dreimal erfolgreich. Er netzte unter anderem beim 1:1 der Schotten bei Borussia Mönchengladbach.