31.01.2017 12:25 Uhr

Rapid verleiht Paul Gartler bis Saisonende

Zuletzt war Paul Gartler für Rapid noch im Test gegen Wiener Neustadt im Einsatz
Zuletzt war Paul Gartler für Rapid noch im Test gegen Wiener Neustadt im Einsatz

Rapid verleiht seinen 19-jährigen Torhüter Peter Gartler bis Saisonende an den Kapfenberger SV. Danach ist Gartler wieder bis 2018 an die Hütteldorfer gebunden.

Gartler war fünf Jahre bei den Rapid Amateuren und wurde von den Hütteldorfern schon in den Profikader aufgenommen. Einsätze in der Ersten Liga sollen ihm den nächsten Schritt erleichtern. Zudem stand Gartler schon in diversen ÖFB-Nachwuchsauswahlen auf dem Platz.

Rapid-Sportchef Fredy Bickel zeigte sich erfreut: "Wir wünschen Paul Gartler bei seiner neuen Aufgabe viel Erfolg und hoffen, dass er in Kapfenberg viel Spielpraxis auf hohem Niveau sammeln kann."

Gartler reist bei nächster Gelegenheit ins Trainingslager der Steirer nach Rovinj (Kroatien) nach.
>> Erste Liga: Vorbereitung Winter 2016/2017

Mehr dazu:
>> Rapidler Max Hofmann nur leicht verletzt

red