01.02.2017 16:24 Uhr

Alkoholfahrt: Firmino muss blechen

Roberto Firmino vor dem Gericht in Liverpool
Roberto Firmino vor dem Gericht in Liverpool

Liverpool-Star Roberto Firmino kommt seine Alkoholfahrt an Heiligabend teuer zu stehen. Der Brasilianer muss umgerechnet rund 23.000 Euro zahlen.

Zu einer entsprechenden Geldstrafe verurteilte ihn das Amtsgericht in Liverpool. Zudem wurde Firmino die Fahrerlaubnis für ein Jahr entzogen.

"Ich möchte mich beim Klub, dem Trainer, den Teamkollegen und den Fans entschuldigen. Was ich getan habe, war falsch, ich habe ein schlechtes Beispiel abgegeben", sagte Firmino, der aus dem Fehler "lernen" will: "Es wird nicht wieder vorkommen."

Der frühere Hoffenheimer war an Weihnachten unter Alkoholeinfluss am Steuer seines Autos erwischt worden, nach der Kontrolle wurde er vorübergehend in Gewahrsam genommen. Firmino räumte die gegen ihn vorgebrachten Vorwürfe vor Gericht ein.