02.02.2017 12:15 Uhr

Borussia-Juwel denkt über Abschied nach

Mirza Mustafic ist nocht für die A-Jugend von Borussia Mönchengladbach am Ball
Mirza Mustafic ist nocht für die A-Jugend von Borussia Mönchengladbach am Ball

Mirza Mustafic gehört mit seinen erst 18 Jahren die Zukunft bei Borussia Mönchengladbach. Der Bosnier, der gleichzeitig die luxemburgische Staatsbürgerschaft besitzt, steht aber auch bei der internationalen Konkurrenz auf dem Zettel: AS Monaco und Benfica haben ihr Interesse bereits bekundet.

Der Youngster will sich scheinbar noch nicht wirklich festlegen: "Befinca und Monaco sind Vereine, die dafür bekannt sind, junge Spieler hervorzubringen. Mönchengladbach aber auch", berichtet Mustafic in der luxemburgischen Zeitung "Le Quotidien" und fügt an: "Verhandlungen für die nächste Saison stehen im Raum, aber ich könnte mir auch vorstellen, meinen Vertrag hier zu verlängern."

Mustafic läuft derzeit für die A-Junioren des Bundesligisten auf und bestritt in dieser Saison 15 Spiele. Zweimal trat er in der Youth League an und konnte dort auf sich aufmerksam machen.

Seit kurzem darf Mustafic unter Dieter Hecking bei den Profis mittrainieren. "Meine Priorität ist zu spielen", gibt der Mittelfeldspieler vor: "Und wenn möglich, so schnell wie es geht in einer ersten Mannschaft." Wenn nicht in Deutschland, dann wohl in Frankreich oder Portugal.