04.02.2017 11:03 Uhr

Löw beobachtet BVB- und Leipzig-Asse

DFB-Coach Joachim Löw nimmt am Samstag unter anderem Mario Götze vom BVB unter die Lupe
DFB-Coach Joachim Löw nimmt am Samstag unter anderem Mario Götze vom BVB unter die Lupe

Wenn RB Leipzig am Samstagabend (18:30 Uhr) beim BVB gastiert, wirft Bundestrainer Joachim Löw höchstpersönlich ein Auge auf das Spielgeschehen. Der DFB gab bekannt, dass der 57-Jährige das Spiel besuchen wird.

Im Signal Iduna Park darf sich Löw dann auf die Dortmunder Nationalspieler André Schürrle, Marco Reus, Julian Weigl, Mario Götze und Matthias Ginter freuen. Zudem dürften es auf Seiten der Schwarzgelben die vom DFB meist geschmähten Erik Durm, Sven Bender, Marcel Schmelzer und Gonzalo Castro dem Bundestrainer beweisen wollen.

Auf Seiten der Leipziger gehörten Davie Selke und Timo Werner unlängst im Kader der U21. Werner muss aufgrund eines grippalen Infekts allerdings passen.

Sorg geht auf "Europa-Reise"

Auch Löws Trainerstab ist an diesem Wochenende unterwegs: Assistenzcoach Thomas Schneider wirft einen Blick auf die Partie der Bayern gegen Schalke (Samstag 15:30 Uhr), während Co-Trainer Marcus Sorg auf "Europa-Reise" geht.

Für den 51-Jährigen steht zuerst der Vergleich zwischen dem FC Arsenal mit Mesut Özil und Shkodran Mustafi gegen Chelsea (Samstag 13:30 Uhr) und abschließend das Spiel von Juventus gegen Inter (Sonntag 20:45 Uhr) auf dem Programm. Für die Alte Dame aus Turin tritt dann Sami Khedira gegen den Ball.