05.02.2017 22:42 Uhr

Juve siegt im Derby d'Italia

Cuadrado schoss das entscheidende Tor für Juve
Cuadrado schoss das entscheidende Tor für Juve

Italiens Rekordmeister Juventus Turin marschiert unaufhaltsam seinem 33. Titel entgegen.

Die "Alte Dame" setzte sich mit Sami Khedira am 23. Spieltag gegen Inter Mailand in einem intensiven Spiel mit 1:0 (1:0) durch. Schütze des Siegtreffers war der kolumbianische Nationalspieler Juan Cuadrado in der 45. Minute.

Der Sieg der Turiner war aufgrund des druckvolleren Spiels verdient, Pech hatte Juve bei zwei Lattenschüssen in Halbzeit eins. Khedira sah in der zweiten Halbzeit, als die Partie zunehmend ruppiger wurde, die Gelbe Karte.

Für Inter war es in der Serie A nach sieben Siegen in Folge die erste Niederlage. Zudem sah bei Mailand der ehemalige Wolfsburger und Dortmunder Ivan Perišić in der vierten Minute der Nachspielzeit die Rote Karte.

Juventus führt die Liga mit 54 Punkten und einem Spiel Rückstand klar vor dem SSC Neapel (48), die Mailänder belegen mit 42 Zählern Rang fünf.