06.02.2017 12:54 Uhr

Essen verlängert mit Nationalspielerin Dallmann

Linda Dallmann hat ihren Vertrag bis 2019 verlängert
Linda Dallmann hat ihren Vertrag bis 2019 verlängert

Frauen-Bundesligist SGS Essen hat den Vertrag mit Nationalspielerin Linda Dallmann bis 2019 verlängert. Die 22 Jahre alte Mittelfeldspielerin wechselte zur Saison 2011/12 von Bayer Leverkusen nach Essen und debütierte im September des vergangenen Jahres für die Nationalmannschaft.

"Ich bin sicher, dass sich unter unserem neuen Trainer unser junges Team noch weiterentwickeln wird. Ich möchte weiterhin Teil der bisherigen Erfolgsgeschichte sein", freut sich Dallmann über die Vertragsverlängerung.

SGS-Trainer Daniel Kraus ist vom Potenzial der Mittelfeldspielerin überzeugt: "Ich glaube, dass Linda noch lange nicht an ihrem Leistungslimit angekommen ist. Sie arbeitet ständig an ihren Fähigkeiten und ist damit ein tolles Vorbild für die vielen jungen Nachwuchsspielerinnen im Verein."