07.02.2017 12:55 Uhr

Wiener Neustadt verliert seinen Manager

Alexander Gruber verabschiedet sich als Manager vom SC Wiener Neustadt
Alexander Gruber verabschiedet sich als Manager vom SC Wiener Neustadt

Der SC Wiener Neustadt muss sich auf die Suche nach einem neuen Manager machen. Alexander Gruber verabschiedete sich am Montag von den Niederösterreichern.

Nach der Abwahl von Ex-Präsident Hans Reinisch bedeutet dies für den SC Wiener Neustadt, der in der Ersten Liga auf Platz sechs überwintert, den nächsten schmerzlichen Abgang. "Nach acht Jahren habe ich eine neue Herausforderung gesucht", wurde Gruber in der "Kronen-Zeitung" zitiert. "

Der 36-Jährige war zuletzt aus budgetären Gründen nur mehr als Konsulent tätig gewesen. "Bei dieser Entwicklung wollte ich nicht weitermachen", sagte Gruber, der nun in die Geschäftsführung des Landessportzentrums VIVA in Steinbrunn (aktuelles Trainingszentrum der Wiener Austria) wechselt.

Zu einem möglichen Nachfolger von Gruber (der Burgenländer war seit seinem Abschied vom ÖFB im August 2009 in Wiener Neustadt engagiert) meinte die SC-Vorsitzende Katja Putzenlechner: "Das kommt etwas zu früh."

Mehr dazu:
>> Wiener Neustadt verlost Stadionnamen
>> Erste Liga: Vorbereitung Winter 2016/2017

red