08.02.2017 10:47 Uhr

Löw-Lob für Draxler: "Paris tut ihm gut"

Bundestrainer Löw begrüßt den Aufwärtstrend bei Julian Draxler
Bundestrainer Löw begrüßt den Aufwärtstrend bei Julian Draxler

Die guten Leistungen von Julian Draxler seit seinem Wechsel zum französischen Serienmeister Paris Saint-Germain sind Bundestrainer Joachim Löw positiv aufgefallen.

"Ich habe den Eindruck, dieser Neuanfang in Paris, wo man ihn unbedingt haben wollte, tut ihm gut", so der 56-Jährige in der "Sport Bild": "Paris steht für technisch anspruchsvollen Fußball, das passt zu einem Spielertyp, wie Julian ihn verkörpert".

Draxler war in der Winterpause nach eineinhalb Jahren beim VfL Wolfsburg in die französische Metropole gewechselt und überzeugt seitdem durch starke Auftritte. In bislang sieben Einsätzen für den Champions-League-Achtelfinalisten erzielte der Allrounder vier Treffer und bereitete ein weiteres Tor vor.

Bis zu dem Transfer hatte der 23-Jährige bei den Wölfen nach der Ablehnung eines Wechsels im Vorsommer nach England zumeist enttäuscht.