08.02.2017 17:27 Uhr

Almer muss erneut unters Messer

Robert Almer erlitt einen Rückschlag auf dem Weg zum Comeback
Robert Almer erlitt einen Rückschlag auf dem Weg zum Comeback

Rückschlag für den langzeitverletzten österreichischen Teamtormann und Austria-Keeper Robert Almer auf dem Weg zum Comeback: Am Mittwoch musste sich der 32-Jährige erneut am Knie operieren lassen. Das gab Almer via Facebook bekannt.

Im Europa-League-Spiel auswärts gegen die AS Roma im vergangenen Oktober hatte sich Robert Almer einen Riss des vorderen Kreuzbandes sowie einen Außenband- und Innenmeniskus-Riss im rechten Knie zugezogen. Während der Rehab stellte sich nun heraus, dass der Meniskus nicht wie erhofft verheilt ist. Ein athroskopischer Eingriff wurde daher notwendig.

Ein Comeback des Austria-Kapitäns noch in dieser Saison war schon vor der neuerlichen OP ausgeschlossen. Almer hatte eine Rückkehr rechtzeitig zur Sommer-Vorbereitung angepeilt. Ob diese Zeitsetzung nach wie vor eingehalten werden kann, ist freilich offen. 

Mehr dazu:
>> Almer in kleinen Schritten zum Comeback 

red