08.02.2017 23:31 Uhr

Leicester wendet Pokal-Blamage ab

Demarai Gray und Leicester City stehen im Achtelfinale des FA-Cups
Demarai Gray und Leicester City stehen im Achtelfinale des FA-Cups

Mit Müh und Not hat der abgestürzte englische Meister Leicester City das Achtelfinale im FA-Cup erreicht.

Die Mannschaft von Teammanager Trainer Claudio Ranieri mühte sich im Wiederholungsspiel gegen den Zweitligisten Derby County zu einem 3:1 (1:1, 0:0) nach Verlängerung. Im ersten Spiel waren die Foxes nicht über ein 2:2 hinausgekommen.

Andy King brachte die Gastgeber in Führung (47.), Abdoul Camara glich aus (61.). Wilfred Ndidi (95.) und Demarai Gray (114.) entschieden die Partie dann in der Verlängerung zugunsten von Leicester. "Es war ein gutes Spiel. Derby hat sehr gut gespielt, aber wir haben gewonnen. Das wollten wir und das haben wir gebraucht", freute sich Claudio Ranieri nach der Partie.

In der Premier League ist das Überraschungsteam der vergangenen Saison nach vier Pleiten in Serie auf den 16. Tabellenplatz abgerutscht und damit in ernste Abstiegsgefahr geraten.