09.02.2017 15:29 Uhr

Köln: Hector-Einsatz mit Fragezeichen

Hectors Einsatz gegen den SC Freiburg ist noch nicht sicher
Hectors Einsatz gegen den SC Freiburg ist noch nicht sicher

Der Einsatz von Nationalspieler Jonas Hector in der Bundesligapartie des 1. FC Köln beim SC Freiburg am Sonntag (17:30 Uhr) ist fraglich.

Der 26-Jährige hatte beim Pokal-Aus am Dienstag in Hamburg einen Tritt in die Wade bekommen. "Jonas geht es besser. Er hat nicht trainieren können, er kriegt die Schonung, die er braucht. Wir müssen schauen, ob er am Wochenende spielen kann", sagte FC-Chefcoach Peter Stöger. Auch Angreifer Artjoms Rudņevs musste wegen einer Erkältung auf das Training verzichten.

Die Konstellation der Partie befand der Chef-Trainer derweil als besonders: "Es ist schon überraschend, dass wir zu diesem Zeitpunkt in der Tabellenregion direkte Konkurrenten sind", so Stöger, der sich gleichzeitig als "Fan" des SC Freiburg bekannte.