11.02.2017 15:26 Uhr

Sánchez erlegt Hull im Alleingang

Alexis Sánchez erzielte beide Treffer für Arsenal gegen Hull
Alexis Sánchez erzielte beide Treffer für Arsenal gegen Hull

Der FC Arsenal hat seinen Negativlauf in der englischen Premier League beendet. Die Gunners mit den deutschen Weltmeistern Mesut Özil und Shkodran Mustafi in der Startelf setzten sich am 25. Spieltag mit 2:0 (1:0) gegen Hull City durch und feierten nach zuletzt zwei Niederlagen wieder einen Sieg.

Das erste Tor von Alexis Sánchez (34.) war allerdings irregulär - der Chilene hatte den Ball mit der Hand über die Linie gedrückt. In der dritten Minute der Nachspielzeit erhöhte Sánchez per Strafstoß auf 2:0 - zuvor hatte Hulls Samuel Clucas nach einem absichtlichen Handspiel im Strafraum die Rote Karte gesehen.

Vier Tage vor dem wichtigen Champions-League-Duell mit Bayern München am Mittwoch starteten die Gunners mit viel Dampf in die Partie. Doch das Bollwerk der Gäste hielt zunächst, nach vorne setzten sie per Konter einige gefährliche Nadelstiche. Schließlich hatte Sánchez Glück, dass ihm im Gewühl im Strafraum der Ball an die Hand sprang, von dort aus im Tor landete  - und Schiedsrichter Mark Clattenburg die Szene als regulär bewertete.

Führung bringt Arsenal keine Sicherheit

Mit der Führung im Rücken tat sich Arsenal allerdings weiter schwer. Auch nach der Pause verteidigte Hull klug und war nach Kontern mehrfach gefährlich. Sánchez, der in den letzten 13 Premier-League-Spielen nun an 16 Treffern beteiligt (elf Tore, fünf Assists) ist, machte spät den Deckel drauf.

In der Tabelle verbesserte sich Arsenal mit 50 Punkten auf Rang drei, der souveräne Tabellenführer FC Chelsea (59) ist aber bereits enteilt. Tottenham Hotspur (50), Arsenal und Manchester City (49) sind die ersten Verfolger. Jürgen Klopps FC Liverpool (46) und Manchester United (45) müssen auf Ausrutscher der Konkurrenz hoffen.