12.02.2017 16:22 Uhr

Chelsea patzt bei Aufsteiger Burnley

Burnley v Chelsea - Premier League
Burnley v Chelsea - Premier League

Auf dem Weg zum sechsten englischen Meistertitel ist der FC Chelsea ein wenig aus dem Tritt geraten. Die Londoner kamen am Sonntag beim Aufsteiger FC Burnley nicht über ein 1:1 (1:1) hinaus.

Weil der Tabellenzweite Tottenham Hotspur bereits am Samstag 0:2 beim FC Liverpool verloren hatte, wuchs der Vorsprung des Spitzenreiters auf die Spurs aber sogar auf zehn Punkte.

Pedro hatte Chelsea in der siebten Minute programmgemäß in Führung gebracht. Robbie Brady glich per Traumtor mit einem direkten Freistoß aus (24.).

Chelsea schwach, Burnley frech

Die Blues taten sich im Turf Moor über die gesamte Spielzeit schwer. Gegen die massierte Defensive der Gastgeber fand das Starensemble aus der Hauptstadt kein Durchkommen, Chancen blieben die absolute Mangelware. Im zweiten Durchgang verbuchte der Favorit sogar keinen einzigen Schuss auf das Tor der Hausherren.

Der Underdog hingegen sorgte mit einigen offensiven Nadelstichen für Gefahr. Kurz vor der Pause verhinderte Chelsea-Keeper Thibaut Courtois bei einer dicken Chance von Burnleys Matt Lowton den Rückstand. Andre Gray scheiterte nach dem Seitenwechsel im Eins-gegen-Eins ebenfalls an Courtois.

Durch das überraschende Remis riss Chelseas starke Sonntags-Serie. Das Team von Antonio Conte hatte in der laufenden Saison die sechs vorangegangenen Sonntagsspiele allesamt gewonnen.