13.02.2017 13:40 Uhr

FCB wohl ohne Ribéry - Boateng-Comeback naht

Möchten bald wieder zusammen auf dem Feld stehen: Boateng (l.) und Ribéry
Möchten bald wieder zusammen auf dem Feld stehen: Boateng (l.) und Ribéry

Superstar Franck Ribéry wird Bayern München am Mittwoch (20:45 Uhr) im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League gegen den FC Arsenal mit ziemlicher Sicherheit nicht zur Verfügung stehen.

Der 33 Jahre alte Franzose konnte nach seiner Muskelverletzung auch am Montag nur eine Laufeinheit absolvieren.

Trainer Carlo Ancelotti hatte am Freitag noch die leise Hoffnung geäußert, Ribéry eventuell einsetzen zu können. "Er beginnt mit Individualtraining. Wir probieren alles, dass er gegen Arsenal spielen kann, aber es ist schwierig. Wir werden kein Risiko eingehen", sagte der Italiener.

Boateng im Training

Spätestens beim Rückspiel am 7. März in London soll Ribéry aber wieder einsatzfähig sein. Bis dahin rechnet Ancelotti auch mit Jérôme Boateng.

Der Innenverteidiger hat am Montag nach seiner Brustmuskel-Operation erstmals in diesem Jahr wieder Teile des Mannschaftstrainings absolviert. "Es ist ein großer Schritt hin zu meinem Comeback", twitterte Boateng anschließend.