13.02.2017 14:49 Uhr

Transparente: DFB ermittelt gegen St. Pauli

Gegen St. Pauli wird ermittelt
Gegen St. Pauli wird ermittelt

Der FC St. Pauli muss wegen des verunglimpfenden Spruchbandes in seinem Stadion beim Spiel gegen Dynamo Dresden mit einer Strafe rechnen. Der Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes wird gegen die Hamburger ein Ermittlungsverfahren einleiten.

Das Gremium werde vom FC St. Pauli eine Stellungnahme anfordern und den Sachverhalt anschließend bewerten, teilte der DFB auf Anfrage mit.

Während des Spiels am Sonntag gegen Dynamo war auf der Fan-Tribüne im ausverkauften Millentor-Stadion ein Transparent mit der Aufschrift "Schon eure Großeltern haben für Dresden gebrannt - gegen den doitschen Opfermythos" gezeigt worden. Die Aussage nahm Bezug auf die Bombenangriffe der Alliierten auf Dresden 1945. Heute jähren sich die Angriffe zum 72. Mal.