14.02.2017 09:33 Uhr

Bobic: Angebot für Seferović steht noch

Bleibt Haris Seferović bei der Eintracht?
Bleibt Haris Seferović bei der Eintracht?

Noch vor einem Monat schien alles klar: Haris Seferović stand kurz vor einem Wechsel zu Benfica. Doch jetzt liegt die Zukunft des Schweizers womöglich doch bei Eintracht Frankfurt.

Seferovićs Vertrag bei den Hessen läuft zum Ende der Saison aus. Ein Angebot zur Vertragsverlängerung hatte der 24-Jährige abgelehnt. Im Januar diesen Jahres verkündeten portugiesische Medien, Benfica habe sich mit dem Stürmer geeinigt. Auch für Eintracht-Trainer Niko Kovač schien das Kapitel "Seferović" gelaufen zu sein: "Ich gehe davon aus, dass das Thema erledigt ist."

Noch keine offizielle Bekanntgabe

Weil der Vertrag in Frankfurt in weniger als einem halben Jahr endet, dürfte der Klub aus Lissabon den Sommertransfer schon bekanntgeben. Doch weder der Schweizer noch der portugiesische Rekordmeister haben den Transfer offiziell bestätigt oder der Eintracht verkündet. Bereits vor zwei Jahren bot Benfica 10 Millionen Euro für den Stürmer - Seferović lehnte aber ab.

Sportvorstand Fredi Bobic beharrt weiter auf seinem Standpunkt. "Das Angebot von uns an ihn besteht noch. Er hat es damals abgelehnt. Im Moment sehe ich keinen Grund, nachzubessern", sagte Bobic der "Fussball Bild".